Baustofftransporte

Mit unseren derzeit 4 Baustoffkranzügen sind wir täglich im gesamten süddeutschen Raum von Stuttgart bis Garmisch, Ingolstadt bis Lindau für Sie unterwegs. Die Fahrzeuge mit Ladekran und Steinstapelzange transportieren von Pflastersteinen über Dachziegel, Kalksandsteine bis zum Schnittholz alles was auf den Baustellen benötigt wird. Zur optimalen Ladungssicherung haben wir diese Fahrzeuge mit zertifizierten Aufbauten nach VDI 2700 und Anti-Rutschböden ausgestattet.

Für Lageranlieferungen beim Kunden setzen wir auch normale Planensattelzüge ein. Sollte ein Lager nicht besetzt sein oder geht die Lieferung auf eine Baustelle, haben wir die Möglichkeit, auf Mitnahmestapler zurückzugreifen.

Diese Stapler haben Allrad und können bis zu 2,3to schwere Paletten vom Fahrzeug abladen. Hier können wir Ihnen auch einen 4-Wege Mitnahmestapler mit Allrad anbieten, der speziell für die Entladung von Langmaterial eingesetzt wird.

Ebenso stehen mehrere offene Pritschensattelzüge zur Verfügung, die z.B. für den Transport von Betonrohren, Baustahlmatten oder Dachpaneelen / Trapezblech mit einer Länge bis zu 16 Meter eingesetzt werden können. Um den Transport von etwas größeren Gütern durchführen zu können, steht uns eine deutschlandweite Genehmigung für 3m Breite und eine Fahrzeuggesamtlänge bis 22m zur Verfügung.

Für spezielle Fertigteile haben wir seit 2017 auch einen sogenannten „Innenlader“ in unserem Fuhrpark eingesetzt.

Mit diesem Fahrzeug können stehende Fertigteile wie Betonwände oder Fertighausteile mit einer Höhe von bis zu 3,70 Meter problemlos ohne zusätzliche Genehmigung transportiert werden. Das Material steht in diesem Fall auf einer 9,60 Meter langen Palette, die vorne und hinten einen Galgen hat in dem das Transportgut verspannt wird. Die Nutzlast bei diesem Fahrzeug bewegt sich bei etwa 21 Tonnen pro Ladung.

Mit unseren Zementsilozügen (1Kammer, 35cbm) werden täglich Beton- und Pflastersteinwerke im schwäbischen Raum nach Bedarf beliefert. Den für die Entladung nötigen Kompressor haben wir am Fahrzeug verbaut, somit kann auch eine Befüllung von Silos auf Großbaustellen erfolgen.